Mülltonnenboxen aus Holz – damit die Mülltonnen nicht mehr so stören

Ein Hof kann noch so sauber aufgeräumt sein, irgendetwas stört dessen Besitzer immer. Häufig sind es die Mülltonnen, die mal wieder kreuzundquer stehen, so dass sie unter Umständen in den Hof einfahrende Fahrzeuge behindern könnten. Mülltonnen kann man aber auch ein neues Design verleihen, und zwar ohne deren Form und Farbe (was auch nicht gestattet ist, weil diese sonst nicht mehr geleert werden durch den regionalen Müllentsorger) zu verändern. Um dem Vorgarten bzw. der Einfahrt wieder ein gepflegtes Erscheinungsbild zu verleihen, kann man aber zu einer Konstruktion greifen, die in den letzten Jahren immer mehr Anhänger findet – Mülltonnenboxen aus Holz.

Diese stellen eine Alternative zu den eher schlicht bzw. hässlich aussehenden Waschbeton Mülltonnenboxen mit Metalltüren dar. Was allerdings für diese wiederum spricht ist deren anspruchslose Pflege. Mülltonnenboxen aus Holz müssen hin und wieder gestrichen werden, sind aber letztlich genauso wind- und wetterfest wie die Waschbeton Mülltonnenboxen. Die Mülltonnenboxen aus Holz sind dabei wahre Raumwunder. Aufnehmen können diese Konstruktionen nämlich alle Größen an Mülltonnen. Darüber hinaus können diese Konstruktionen jederzeit erweitert werden um weitere Tonnenplätze. Wer nämlich viel Müll hat, der braucht unter Umständen auch eine größere Tonnen oder eine Tonne mehr.

Mülltonnenboxen aus Holz sind aber nicht nur ideale Lösungen für die Unterbringung von Mülltonnen vor Privathäusern, damit dort die Mülltonnen nicht mehr in Einfahrt oder Vorgarten stören, sondern auch für etwas größere Häuser mit mehreren Mietparteien und Hochhäuser. Beste Verarbeitung und Qualität sorgen dabei für eine lange Lebensdauer, so dass sich Hausbesitzer bzw. Hausverwaltung lange Zeit keine Gedanken über Neuanschaffungen in dieser Richtung machen müssen. Für absolute Bequemlichkeit bei der Bedienung von Mülltonnenboxen aus Holz können insbesondere Vorrichtungen wie eine Rollenführung für das Mülltonnenrad, ein Kippstopper oder ein selbsthaltender Klappdecken sorgen.

Tags: , ,

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.