Archiv für November 2009

Ein Dinocar mit klaren Linien: der Dino Booster ZF

Donnerstag, 26. November 2009

Die Firma DINO CARS Evers GmbH kreiert, entwickelt und produziert bereits seit dem Jahr 1994 Gokarts. Was zunächst in den Hallen der Mutterfirma Evers im deutschen Städtchen Rhede Brual begann, entwickelte sich unter der Leitung von Theo Evers so positiv, dass schnell eine Erweiterung der Produktionshallen notwendig wurde. Mit großer Begeisterung für Go-karts arbeitete Theo Evers gemeinsam mit seinem Team an immer neuen Modellen, die er schnell Dino Cars nannte. Bis heute gibt es bereits 27 verschiedene Dino cars sowie allerlei Zubehör.

Ein besonderes Augenmerk liegt auf der qualitativ hochwertigen Produktion sowie der Sicherheit. Bei DINO-CARS  Evers GmbH entstehen Gokart mit der sprichwörtlichen “guten deutschen Wertarbeit”. Und so sind die Dinocars auf dem weltweiten Gokart-Markt bekannt für ihre Langelebigkeit und Stabilität.

Zwar ist ein Dino Car in der Anschaffung eine recht kostenintensive Investition, vergleicht man aber die Leistung und den Preis mit anderen am Markt erhältlichen Gokarts, so wird schnell deutlich, dass die Dinocars im Wettbewerb durchaus bestehen können. Qualität hat seinen Preis, der sich in diesem Fall aber relativiert, wenn man die jahrzehntelange Nutzungsdauer der Dino Cars berücksichtigt. Die Dino Cars sind so robust und widerstandsfähig, dass sie jede Beanspruchung mitmachen und vielen Kindern Freude bereiten.

Das Dino Car Dino Booster ZF überzeugt auf den ersten Blick durch eine besonders klare Linienführung. Der Rahmen ist rot lackiert. Der umschlossene schwarze Kettenschutz ist mit einem leuchten gelben Pfeilmuster verziert. Ein ähnliches Muster trägt der schwarze Schalensitz, der durch die im Rahmen eingearbeiteten Kunststoffbuchsen 5-fach verstellbar ist. Mit dem schwarzen Sportlenkrad macht das Fahren des Dino Cars richtig Spaß, zumal das Lenken durch die Kugelkopflenkung noch erleichtert wird.
Durch die Betätigung des mittig angebrachten Schalthebels, lässt sich ein Rückwärtsgang hinzuschalten. Das erhöht die Wendigkeit bei zügigen Vor- und Rückwärtsfahrten. Fahrten im Gelände oder auf holperigen Strecken werden durch die Pendelachse ausgeglichen, das Dinocar bleibt auch hier stabil. Und schließlich dürfen auch die großen Sicherheitsreflektoren an den Schutzblechen über den Hinterreifen nicht unerwähnt bleiben.

Dieses Dinocar ist 162 cm lang, 78 cm hoch und 82 cm breit. Der Dino Booster ZF hat ein Gewicht von 40 kg, wodurch er besonders gut auf der Straße liegt.

Die Gokarts der DINO-CARSâ Evers GmbH aus Rhede Brual werden über ein europaweites Händlernetz vertrieben und Ersatzteile sind auch lange Zeit nach der Auslieferung des Dino-Cars noch lieferbar.

Kettler Schülerschreibtisch- immer eine gute Wahl

Montag, 23. November 2009

Kettler steht für innovative Produkte im Bereich Freizeit, Sport und Fitness. Dazu zählen auch die Schreibtische für Kinder und Schüler jeden Alters, da sie durch ihre Höhenverstellbarkeit, ihre individuellen Ausstattungsmerkmale und vielfältiges Zubehör, ein guter Begleiter durch die ganze Schulzeit sind.
Ständig werden diese weiterentwickelt, um gerade den Kindern ein entspanntes und komfortables Lernen und Arbeiten zu ermöglichen.
Angeboten werden drei verschiedene Design und Ausstattungen von Schülerschreibtischen.
Zum einen wird die Serie BASIC vorgestellt. Diese besteht aus den Modellen Cool Plus, Comfort und College Box. Die Gestelle, sowie die Tischplatten gibt es in mehreren Farben. Die Plattenfläche ist 110 x 68 cm groß und von 51 – 78 cm höhenverstellbar. Schon das Einstiegsmodell Cool Plus verfügt über eine Schreibplatte, bei der man die Neigung ja nach Bedarf einstellen kann. Bei der Comfort- Ausführung ist ein Drittel der Arbeitsplatte fest montiert und zwei Drittel sind ebenfalls neigungsverstellbar. Außerdem ist dieser für Links- und für Rechtshänder montierbar.
Das Modell College Box bietet zu der neigungsverstellbaren Tischplatte eine geräumige Großraumschublade.
In der Serie LOGO werden ebenfalls drei Modelle angeboten. Schon die Grundversion Solo ist mit Schultaschenhaken, integrierten Transportrollen und praktischem Klemmlineal ausgestattet. Die Plattenneigung wird mittels Gasdruckfeder verstellt.
Die Version Fun bietet eine individuelle Gestaltung durch auswechselbare Dekor- Ringe für die Seitenteile.
Zusätzlich bietet der Logo Box wieder eine unterteilte geräumige Schublade, die viel Stauraum bietet, sowie verschiedenfarbige Zierblenden.
Alle drei Modelle haben eine noch größere Tischplatte als die Modelle der Serie BASIC, und zwar 115 x 73 cm, welche auch wieder von 51 – 78 cm höhenverstellbar ist.
Die beiden Schülerschreibtische der Serie ARENA besitzen Massivholztischplatten und bieten die gleichen Ausstattungsmerkmale, wie Taschenhaken, Transportrollen und Klemmlineal, wie die Serie LOGO. Die Arbeitsplatte hat bei diesen Modellen eine Größe von 115 x 70 cm und ist wiederum von 51 – 78 cm höhenverstellbar.
Alle Modellen der Kettler Kinderschreibtische können, je nach Serie und Modell , mit noch mehr Zubehör, wie zum Beispiel zusätzliche Seitenplatten zum Vergrößern der Tischplatten für Computer und ähnliches, oder einen Schwenkarm, für Monitore, ausgestattet werden.
Um die Programme abzurunden sind noch passende Rollcontainer, mit und ohne Sitzgelegenheit, erhältlich.
Optimal ergänzt werden die Kettler Kinderschreibtische durch zwei abgestimmte Schülerstühle. Dies wäre zum einen der Drehstuhl, und zum anderen der Standstuhl Chair Plus. Beide sind ergonomisch geformt und unterstützen eine angenehme, konzentrationsfördernde Lern- und Arbeitsatmosphäre.
Wer auf der Suche nach einem Kinderschreibtisch ist, der allen Anforderungen gerecht wird, findet mit den drei Serien und vielen Ausstattungsvariaten bestimmt genau das Richtige.

Karibu heisst Willkommen

Dienstag, 03. November 2009
ECO 2

ECO 2

Karibu heisst im Kenianischen „Willkommen“. Wen wundert es da, wenn man zwangsläufig an den gleichnamigen deutschen Hersteller erinnert wird. Denn „Willkommen“ kann man sich nicht nur in den Karibu Saunen fühlen, sondern man kann sich einfach fallenlassen und relaxen. Ganz intim und ohne neugierige Blicke von anderen, die sonst schon in öffentlichen Saunen zu ertragen sind. Ein Traum für alle, die ein Stück Luxus lieben und dabei auch Ihre Gesundheit im Blick haben. Denn gerade jetzt zur kalten Jahreszeit und in Zeiten vieler Grippewellen, haben abgehärtete Menschen entschieden mehr Chancen einem Infekt zu entegehen,oder aber ihn leichter zu überwinden. Ideal ist es natürlich, wenn man sich lästige Wege sparen kann und eine Sauna im eigenen Heim sein eigen nennen kann. Dieses rückt mit den Saunen von Karibu in greifbare Nähe.
Diese Saunen ermöglichen eine freie Planung und lassen sich total auf die individuellen Bedürfnisse und Gegebenheiten zuschneiden. Auch für die kleinste Ecke hat der Hersteller eine Lösung und für alle Bauherren, die über viel Platz verfügen und eine gehobene Ausstattung wünschen ist Karibu natürlich auch der richtige Partner. Über die vielfältigen Planungsmöglichkeiten sind Informationen auf www.sauna-profi.de zu finden. Neben einer großen Auswahl überzeugt der Anbieter auch im Preis-Leistungsverhältnis. Sehr gute Qualität zum kleinen Preis, macht eine Karibu-Sauna für viele erschwinglich.
Die vielfältigen Planungsmöglichkeiten der Karibu-Saunen sind beeindruckend. Ob als Systemsauna,Massivsauna oder Dekorsauna. So kann sich auch die Qualität sehen lassen. Schon die Systemsaunen von Karibu bestehen aus 68 mm starkem Profilholz. In die beidseitig Wandelemente, die vorgefertigt sind, ist eine Dämmschicht eingearbeitet. 26 Modelle stehen als Bausatz zum Selbstaufbau bei www.sauna-profi.de bereit. Wer es exklusiver mag kann sich natürlich auch für eine Massivsauna entscheiden. Die 40 mm starken Holzbohlen sind durch Doppelnut und -feder verzahnt. Eine traditionelle Bauweise, wie man sie ursprünglich aus Finnland kennt. Hier stehen 16 Varianten als Sauna Bausatz zur Verfügung.
Interessant sind die zahlreichen Varianten der Kombinationsmöglichkeiten. Alt bekannt ist die „Schwitzsauna“. Doch Karibu kann die Saunarien auch mit Infrarot- Wärmekabinen ausstatten. Dabei kommen kurz-und langwellige Infrarotstrahlen zum Einsatz. Diese Temperaturgesteuerten Kabinen mit ihren Infrarot Heizelementen erwärmen die Luft in der Home Sauna. Inzwischen ist die Infrarot Sauna eine interessante und günstigere Variante zur herkömmlichen Schwitzsauna. Denn Stellgröße ist schon mit 1m mal 1m möglich.Außerdem benötigt man statt den 380 V Starkstromanschluss bei herkömmlichen Saunen nur einen Stromanschluss von 220 V.
Genauere Informationen und eine reichhaltige Auswahl gibt es auf www.sauna-profi.de. Qualität die überzeugt und begeistert. Dabei spielt es keine Rolle ob man sich für den Selbstaufbau oder die Montage vor Ort entscheidet. Auf jeden Fall ist die Anschaffung einer Sauna für viele erschwinglich und leicht realisierbar. Selbst im Bereich Zubehör findet jeder, seinen persönlichen Vorstellungen und finanziellen Möglichkeiten entsprechend, das Passende. Mit einer Karibu Sauna kann gerade jetzt jeder dem bevorstehenden Winter gelassen entgegen sehen.

Gartenhäuser

Montag, 02. November 2009
Haugesund

Haugesund

Viele Gartenbesitzer träumen davon ihren Garten mit einem schönen Karibu Gartenhaus zu zieren. Es sind mittlerweile wahre Schmuckstücke, die dazu noch den Aufenthalt darin zum Vergnügen machen und man will es nur ungern wieder verlassen. Man verbringt dann auch gerne im Gartenhaus die lauen Sommernächte bei gemütlichen oder auch geselligen Abenden. Und wenn man es im Wohnhaus vor Hitze nicht mehr aushält, kann das Gartenhäuschen sogar einen angenehmen Schlafplatz bieten.
Natürlich gibt es sehr viel Arten und Formen aber auch unterschiedliche Materialien von Gartenhäusern, da sollte man sich erst einmal Gedanken machen, welche Kriterien für die Anschaffung zugrunde gelegt werden sollen. Ein wichtiger Punkt ist die Platzfrage, denn es genügt nicht im Garten eine freie Stelle gefunden zu haben, wichtig ist auch, ob die Fläche Eben ist oder ob es möglich ist die Fläche richtig einzuebnen. Erst wenn man die Platzmöglichkeiten erkundet hat macht es Sinn, sich mit dem Angebot der einzelnen Hersteller näher zu befassen.
Es gibt inzwischen von den vielen Anbietern alle möglichen Formen und Farben bereits ab Werk. Es gibt neben der klassischen, viereckigen Form, auch ausgefallenere Formen, bis hin zum Achteck. Die Form des Daches ist auch zwischen Giebeldach, Flachdach oder auch mit halbrundem, gebogenem Dach wählbar. Das übliche Gartenhäuschen ist aus Holz, manche sind aus Metall, was jedoch bei starker Sonneneinstrahlung nicht zu empfehlen ist, mittlerweile sind aber auch Häuser aus Kunststoff zu erhalten, die in Aussehen und Preis den Holzhäusern wirklich Paroli bieten können. Kunststoff hat zudem gegenüber den anderen Materialien noch ein paar Vorteile. Der Aufbau ist einfacher, denn bei Holz muss man doch manchmal erst ziehen oder quetschen, damit es passt, manchmal muss man sogar die Säge ansetzen, es ist bei Holz also schon ein klein wenig handwerkliches Geschick von Nöten. Zudem hat Kunststoff den Vorteil, dass es nicht verwittert und es kann bei Verschmutzungen bequem auch mal abgespritzt werden. Zudem sind diese so konzipiert, dass sie von weitem von Holzhäusern nicht zu unterscheiden sind.
Die vielen verschiedenen Angebote von Gartenhäusern sind in den Bau- und Gartenmärkten oftmals schon im aufgebauten Zustand anzuschauen, weitere An- und Einsichten bietet das Internet.
Wichtig ist jedoch, dass man sich bei der Entscheidung für ein bestimmtes Haus nicht allein vom Preis abhängig macht. Vielmehr sollte man auf Zweckdienlichkeit, Robustheit und vor allem auf das Aussehen achten, denn schließlich ist das Haus, in der Regel, schon von weitem zu sehen und stellt somit eine Visitenkarte der Bewohner dar.