Thüros Toronto

Ein guter Griller grillt mit Thüros Toronto Säulengrill!

Es gibt nichts Schöneres als in Sommerabenden gemütlich draußen zu sitzen, Freunde einzuladen und zu grillen. Eine Gartenparty steht ins Haus und man möchte doch die Gäste überraschen und etwas Besonderes bieten. Grillen ist gemütlich, in freier Natur schmeckt das Essen gleich doppelt lecker. Eigentlich fehlt nur noch ein guter Grill und das Fest kann beginnen.

Die Qual der Wahl

Grillen auf dem Thüros Toronto

Grillen auf dem Thüros Toronto

Der Thüros Toronto Säulengrill bietet alles, was das Grillerherz begehrt. Jetzt muss man sich nur noch entscheiden, was man gerne zubereiten möchte, denn das Zubehör ist sehr vielfältig. Zu jedem Thüros Edelstahlgrill kann ein Aufsatz-Windansteckblech mitbestellt werden. Dies ist ein Multifunktionszubehör, es ermöglicht nicht nur die Höhenverstellbarkeit des Grillrostes, sondern bietet noch mehr Möglichkeiten: Fleischspieße, Fleischkorb oder auch eine Grilltrommel können darin eingesetzt werden und mit einem Grillmotor angetrieben werden. So können zum Beispiel ganze Hähnchen oder Spießbraten problemlos zubereitet werden. Wer es gerne geräuchert oder gedünstet mag, entscheidet sich für die Barbecue- und Räucheraufsätze, damit lassen sich auch Fisch und Fleisch in Alufolie schonend zubereiten. Wenn es mit den Nachbarn auch weiterhin gut klappen soll, wählt man am besten die Fettauffangschale. Ein wenig Wasser eingefüllt und schon verhindert man, dass Fett oder Fleischsaft auf die Glut tropft. Die Rauchentwicklung wird so vermieden und die Nachbarn werden durch den Rauch nicht belästigt. Wok-Einsätze, Bratschalen und Schaschlik-Spießaufsätze lassen die Wahl, was man gerne zubereiten möchte, noch mehr zur Qual werden. Auf jeden Fall hat man mit dem Thüros Grill immer eine Überraschung für seine Gäste parat.

Die Funktionsweise
Wer kennt das Problem nicht? Der Wind steht falsch und man bekommt den Grill nicht richtig an, Blasebalg oder Föhn werden geholt. Nach einer halben Stunde entsteht endlich genug Wärme für die Grillkohle. Dies alle entfällt mit dem Thüros Säulengrill. Durch die Bauform des Thüros-Kaminzuggrills und integrierten Kaminzugeffekts entfällt das lange Anheizen. Durch die spezielle Konstruktion spart man nicht nur Holzkohle, sondern auch Zeit, gegenüber anderen Holzkohlegrills. Ein verstellbarer Lüftungsschieber regelt die Grilltemperatur. Der Säulengrill ist komplett aus Edelstahl, was eine lange und rostfreie Haltbarkeit verspricht. Die Fußplatte ist aus pulverbeschichtetem Aluminiumguss, dadurch steht er fest und sicher. Zusammengebaut ist dieser Säulengrill auch recht schnell da alle Geräte komplett oder in Baugruppen endgefertigt sind.

Schlussbemerkung

Man merkt, dass bei der Thüringer Firma Thüros Fachmänner bei der Entwicklung des Edelstahlgrills am Werk waren. Bei vielen Qualitätstests sind sie Testsieger geworden. Kein Wunder eigentlich, denn die Thüringer sind ja bekannt für Ihre Grillspezialitäten. Durch die spezielle Bauweise und den vielen Erweiterungen wird jeder Griller zum Könner. 

Das passende Zubehör Thüros Toronto gibt es hier.