Trendige Gartenmöbel für die Terrasse

Gerade wenn im Winter die Landschaft mit einem dicken Schneemantel bedeckt ist, knackiger Frost und eisige Winde um die Hausecken ziehen, wärmt sich so mancher mit dem Gedanken auf, wie schön es doch im Sommer draußen auf der Terrasse war. Wenn man nur mit dem nötigsten bekleidet mit einer Zeitung oder einem guten Buch und einem kühlen Drink auf dem Liegestuhl unter der Markise lag, die Kinder im Planschbecken ihre Freude hatten, am Abend mit Freunden gegrillt wurde und man am Morgen durch das weit geöffnete Fenster vom Zwitschern der Vögel begrüßt wurde. Vielleicht erinnert sich der eine oder der andere auch daran, dass ein Bein vom Gartentisch schon ein wenig wackelig war und einige Gartenstühle schon ziemlich zerkratzt aussehen. Dann wäre es eigentlich jetzt die beste Gelegenheit, sich ein paar schöne neue Gartenmöbel auszusuchen, denn der nächste Sommer kommt noch in diesem Jahr.

Das Sortiment an Gartenmöbeln wurde in den letzten Jahren um viele modische und technische Raffinessen bereichert. Neben den klassischen Kunststoff- und Holzmöbeln, werden Gartenmöbel aus Aluminium und edlen Hölzern immer beliebter. Diese leichten und funktionellen Möbel haben zwar ihren Preis, doch sind sie was Stabilität, Witterungsbeständigkeit und Design anbelangt, den herkömmlichen Varianten weit überlegen. So ändert sich der Anblick aus dem Fenster auf die Terrasse von einem bunten Allerlei in eine stilvolle Oase, die an Eleganz und Komfort der Inneneinrichtung einer Wohnung kaum nachsteht. Durch schöne Polster und Gartenmöbelauflagen passend zum Sonnensegel oder den Rollos wird aus einer einfachen Terrasse oder einem Balkon ein zweiter Wohnraum im Freien. Hier kann man sich zum Essen mit der Familie oder Freunden treffen und die Nachbarn so richtig beeindrucken.

Beim Kauf neuer Gartenmöbel sollte man sich allerdings auch Gedanken darüber machen, wo man sie im Winter geschützt aufbewahren kann. Klappbare Möbel lassen sich leicht in einer Abstellkammer unterbringen. Oder man entschließt sich, seine Terrasse mit einem Glasdach auch im Winter nutzbar zu machen, denn gerade im Winter tut jeder Sonnenstrahl gut.

Tags: ,

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.