Die Müllgeschichte bis zur Mülltonnenbox

Durch alle Epochen, eigentlich von der Steinzeit an, entsteht Müll, welcher entsorgt werden will. Nicht immer gab es Mülleimer in einer Mülltonnenbox oder gar die städtischen Müllentsorger. Der langsam überhand nehmende Abfall wurde erst in Bächen und Flüssen entsorgt und erst viel später kam die Müllabfuhr auf, die alles in Müllhalden oder Müllverbrennungsanlagen entsorgte. Die gestiegenen wirtschaftlichen Errungenschaften erhöhten das Volumen des Mülles. Unvermeidbar war die, mit der Zeit aufkommende, Mülltrennung. Die Selbe ist bis heute immer noch regional verschieden. Neben der Restmülltonne stehen beispielsweise der Bioeimer, die Papiertonne und auf gesonderten Plätzen noch Container für Glas und Kleidung. Außer den Tonnen und Containern sind auch Abfalltüten für Plastik, Windeln und so weiter im Spiel. Aber wie schon gesagt, es wird unterschiedlich gehandhabt.

Die Frage nach der Unterstellung der mittlerweile zwei bis drei Tonnen und Tüten stellt sich jedem Hausbesitzer. Dezent und geruchsfrei sollte der Stellplatz für die doch unhygienischen Behälter sein. Wenn machbar, eben einfach irgendwie versteckt, und trotzdem leicht erreichbar. Gleichzeitig taucht dann der Gedanke an eine Mülltonnenbox auf. Kreativität in Verbindung mit handwerklichem Geschick ist gefragt. Oder das richtige vorgefertigte System. Beachtenswert ist die Tatsache, dass die, in Container zu bringenden Müllteile, ebenfalls eine Art Zwischenlagerung im oder an dem Haus benötigen.

Der Markt bietet im Bereich der Mülltonnenboxen einiges an. So zum Beispiel die vorgefertigten Systeme, die einfach und unkompliziert zusammengebaut werden können. Was besonders interessant bei solchen Methoden ist, sie können beliebig erweitert werden. Die Deckel bei der oberen Öffnung sind mit dem Eimerdeckel verbunden, so dass die Befüllung ohne direkte Berührung mit dem Müll passiert. Die vorderen Füllarten sind genauso praktisch, da der Mülleimer geöffnet in einer Mülltonnenbox stehen kann. Die Wahl der richtigen Größe entscheidet der Hausbesitzer alleine. Das Äußere der Boxen kann passend zum Gebäude oder der Anlage, dem Stellplatz ausgesucht werden. Ob Holz, Kunststoff oder Stein, in allen Versionen können Mülltonnenboxen gekauft werden.

Tags:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.