Mülltonnenboxen aus Holz – wenige Grundelemente für Dutzende von Varianten

Hat sich ein Hausbesitzer für Mülltonnenboxen aus Holz entschieden, so wird er erst einmal überrascht sein über die Kombinationsmöglichkeiten. Holz Mülltonnenboxen bestehen nämlich aus nur wenigen Grundelementen, die in jedem gut sortierten Baumarkt und natürlich auch über das Internet erworben werden können. Dem Bausatz liegt natürlich eine ausführliche Aufbauanleitung für die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten bei. Es gibt hierbei aber natürlich auch vorsortierte Bausätze, bei denen nur eine einzige Kombination in der Aufbauanleitung beschrieben ist. Allerdings ist auch eine derartige Konstruktion natürlich flexibel und nach Bedarf auch erweiterbar.

Ausgelegt sind Mülltonnenboxen aus Holz von ihrer Größe her in verschiedenen Abmessungen. Die größten sind in der Lage Mülltonnen mit einem Volumen von bis zu 240 Litern aufzunehmen. Vom Material her sind diese Mülltonnenboxen aus unter Kesseldruck imprägnierten Holz, die eine lange Haltbarkeit bieten. Eingesetzt werden Mülltonnenboxen aus Holz insbesondere in Wohnansiedlungen, wo es mehr als nur eine Papier-, Restmüll-, Bio- und gelbe Wertstofftonne unterzubringen sind. Von Wohnverwaltung zu Wohnverwaltung ist es nämlich unterschiedlich geregelt, wie viele Mülltonnen je Wohnsiedlung aufgestellt werden. Entsprechend unterschiedlich fallen dann die Größen der Mülltonnenboxen aus Holz aus. Aber auch vor Privathäusern bzw. vor öffentlichen Gebäuden findet man immer häufiger diese die Mülltonnen aufnehmenden Verkleidungen. Das Highlight, und was diese Art Müllboxen letztlich aber zu einem sehr praktischen Blickfang macht, sind so praktische Dinge wie eine Rollenführung und ein selbsthaltender Klappdeckel für die Tonnen selbst. Sehr praktisch ist auch der Kippstopper.

Mit den Mülltonnenboxen aus Holz ist endlich Schluss mit den unansehnlichen Mülltonnen im sonst gepflegten Garten bzw. Vorgarten. Und zwar egal ob es sich hierbei um eine Wohnsiedlung oder ein Privathaus handelt. Derartige Mülltonnenboxen sorgen letztlich auch für das Gefühl irgendwo zu wohnen, wo es aufgeräumt und sauber ist. Durch die Hilfe von derartigen Mülltonnenboxen kann das typische Ghettogefühl auch beim Leben in einer Wohnsiedlung wesentlich gemindert werden.

Tags: , , ,

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.