Die Mülltonnenbox für Wohnhäuschen

Bei der Planung eines Wohnhauses ist man noch weit entfernt, sich mit einer Mülltonnenbox zu beschäftigen. Zuerst muss das Grundstück gefunden und die Planung darauf abstimmt werden. Die Vorstellungen eines Bauherrn, in die vom Grundstück machbaren Möglichkeiten einzubinden, ist schon eine längere Sache. Danach wird gebaut und gebaut und irgendwann auch eingezogen. Jetzt kommen wir der Sache schon näher.

Jedoch fallen im Innenbereich noch zahlreiche Eigenleistungen an, die über einen größeren Zeitraum gehen. Erst wenn Wohnung und Keller einschließlich der Garage fertig gestellt sind, geht es an die Außenanlage.

Vorgarten und Terrasse mit Garten sind wieder eine der aufwendigen, zeitraubenden Arbeiten. Wie immer und überall ist auch dieses einmal fertig und dann, oh weh, stehen die nicht geraden hübschen Mülleimer vor dem doch hübschen neuen Haus. Guter Rat ist teuer.

Die Garage ist mit Autos und Werkzeug voll. Im Keller ging’s gerade noch – aber wenn der Hausherr nicht anwesend ist, kommt es zu Aktionen, welche die Frauen einfach überfordern. Jetzt wird eine Lösung gesucht und zum ersten Male taucht der Gedanke an eine Mülltonnenbox auf. Wie, wo, was?

OK, das Internet wird durchforstet, die Ausdrucke häufen sich, die Überlegungen bekommen ein Gesicht.

Beim Außentermin, gemeinsam mit der Familie, sucht man nach einer passenden und sinnvollen Stellfläche. Es wird entschieden, zwischen Garagentor und Haustür, nahe der Straße, wäre wohl der geeignete Platz. Auf diese Weise ist der Weg von der Wohnung in Verbindung mit der Garage als Müllweg zu sehen.

Des Weiteren kann der Transport der Mülleimer problemlos und ebenerdig zur Straße vollzogen werden.

Diese Kriterien sind abgehakt, aber noch immer ist die Stell- und Materialart noch nicht geklärt.

Die Fertigteillösungen aus dem Internet bieten ein schönes, optisches Bild und bestehen aus, zum Haus passenden, Materialien wie Stein, Metall und auch Holz. Die Größen sind variabel, das heißt, es kann leicht noch eine Stellfläche für die Plastiktüten dazukommen. Nur noch entscheiden und die Bestellung einer Mülltonnenbox ist erledigt.

Tags: ,

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.