Versandinformationen

Lieferzeiten

Die Lieferzeiten sind je nach Produkt und Verfügbarkeit unterschiedlich. Sie ersehen die aktuellen Lieferzeiten immer direkt beim jeweiligen Produkt. Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung. Die Lieferzeit ergibt sich in diesem Fall nach dem von Ihnen bestellten Artikel mit der längsten Lieferzeit.

Wichtige Informationen zum Versand per Paketdienst

Der Bote kommt ohne vorherige Ankündigung. Wenn Sie nicht ganztags zu Hause sind, können Sie per Zettel an der Tür auf (an) einen Nachbarn verweisen oder eine schriftliche Abstellgenehmigung erteilen. Hierzu hängen Sie einen Zettel an Tür oder Briefkasten mit dem Hinweis, wo der Paketbote Ihre Ware abstellen darf, mit Datum und Unterschrift. Von DHL und DPD wird die Ware Mo-Sa ausgeliefert.

Versand per DHL

Sollten Sie nicht zuhause sein, wird der Paketbote eine Nachricht hinterlassen, dass Sie die Ware innerhalb der nächsten 7 Tage an Ihrer nächsten Poststelle abholen können. Sollte die Ware innerhalb dieses Zeitraumes nicht abgeholt werden, geht die Ware wieder zurück zu uns. Sie erhalten nach Versand der Ware eine Versandbestätigung mit der Sendungsnummer. Hier können Sie jederzeit den Paketverlauf einsehen.

Versand per DPD

Sollten Sie nicht zuhause sein, wird der DPD-Bote eine Nachricht hinterlassen, wann die nächste Zustellung erfolgt. Sagt Ihnen dieser Termin nicht zu, können Sie sich beim nächsten DPD-Depot telefonisch melden und einen anderen Termin vereinbaren. Nach zwei erfolglosen Zustellversuchen geht die Ware wieder zurück zu uns.

Wichtige Informationen zum Versand per Spedition

Speditionsartikel werden in der Regel mit einem 7,5t LKW angeliefert. Sollte bei Ihnen eine Anfahrt mit einem solchen LKW nicht möglich sein, teilen Sie uns das bitte vorab mit. Denn hier muss im Vorfeld geklärt werden, ob und wie die Zustellung zu realisieren ist. Die Anlieferung erfolgt frei Bordsteinkante. Die Lieferung wird auf alle Fälle avisiert. Ohne vorherige Lieferterminvereinbarung mit Ihnen, erfolgt keine Zustellung, da die Ware vom Kunden entgegengenommen und der Erhalt quittiert werden muss. Eine Anlieferung durch die Spedition erfolgt Mo-Fr. Bitte beachten Sie, dass wir zwar den Zustelltag, aber keine Uhrzeit vorgeben können. Daher muss sichergestellt sein, dass eine empfangsberechtigte Person den ganzen Tag anwesend ist. Ansonsten wird die Ware nicht abgeladen und der Fahrer nimmt die Ware wieder mit. Ein zweiter Zustellversuch ist kostenpflichtig.

AVIS

Avis per Telefon über unseren Kundenservice:

Kurz nach Zahlungseingang erfolgt ein Avis-Anruf durch unsere Versandabteilung. Bei diesem Telefonat wird ein Liefertermin mit Ihnen abgestimmt.

* Alle Preise mit der Kennzeichnung “bisher” beziehen sich auf den bisher in diesem Shop verlangten Preis. Preisvergleich jederzeit möglich.