Versandinformationen

Lieferzeiten

Die Lieferzeiten sind je nach Produkt und Verfügbarkeit unterschiedlich. Sie ersehen die aktuellen Lieferzeiten immer direkt beim jeweiligen Produkt. Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung. Die Lieferzeit ergibt sich in diesem Fall nach dem von Ihnen bestellten Artikel mit der längsten Lieferzeit.

Die Lieferzeit ist abhängig von der gewählten Zahlungsart.

Bei Zahlung per PayPal oder Paypal Plus, Kreditkarte oder Sofortüberweisung.de gilt:
Zahlungseingang bis 12Uhr > frühstmöglicher Liefertermin am übernächsten Werktag
Zahlungseingang nach 12 Uhr> frühstmöglicher Liefertermin am 3. Werktag nach Bestellung
 
bei Zahlung per Vorkasse gilt:
der frühstmögliche Anliefertermin ist der 3. Werktag nach Bestellung (Bitte beachten Sie, dass es voraussetzt, dass das Geld innerhalb von 24 Std. bei uns eingeht.)

Lieferung ins Ausland - Lieferzeiten
Die angegebenen Lieferzeiten beziehen sich auf eine Lieferung innerhalb Deutschlands. Geht die Sendung ins Ausland (Österreich und BENELUX) verlängern sich die Lieferzeiten, um bis zu zwei Wochen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Bei Sendungen in die Schweiz kann es u.a. auch Verzögerungen bei der Zollabwicklung geben, sodass es hier zu weiteren Lieferverzögerungen kommen kann.
Siehe zu dem Thema Lieferung ins Ausland auch den Punkt weiter unten:  Avis per Telefon über die Spedition

Wichtige Informationen zum Versand per Paketdienst

Der Bote kommt ohne vorherige Ankündigung. Wenn Sie nicht ganztags zu Hause sind, können Sie per Zettel an der Tür auf (an) einen Nachbarn verweisen oder eine schriftliche Abstellgenehmigung erteilen. Hierzu hängen Sie einen Zettel an Tür oder Briefkasten mit dem Hinweis, wo der Paketbote Ihre Ware abstellen darf, mit Datum und Unterschrift. Von DHL und DPD wird die Ware Mo-Sa ausgeliefert.
 
Versand per DHL
Sollten Sie nicht zuhause sein, wird der Paketbote eine Nachricht hinterlassen, dass Sie die Ware innerhalb der nächsten 7 Tage an Ihrer nächsten Poststelle abholen können. Sollte die Ware innerhalb dieses Zeitraumes nicht abgeholt werden, geht die Ware wieder zurück zu uns. Sie erhalten nach Versand der Ware eine Versandbestätigung mit der Sendungsnummer. Hier können Sie jederzeit den Paketverlauf einsehen.
 
Versand per DPD
Sollten Sie nicht zuhause sein, wird der DPD-Bote eine Nachricht hinterlassen, wann die nächste Zustellung erfolgt. Sagt Ihnen dieser Termin nicht zu, können Sie sich beim nächsten DPD-Depot telefonisch melden und einen anderen Termin vereinbaren. Nach zwei erfolglosen Zustellversuchen geht die Ware wieder zurück zu uns.

Wichtige Informationen zum Versand per Spedition

Speditionsartikel werden in der Regel mit einem 7,5t LKW angeliefert. Sollte bei Ihnen eine Anfahrt mit einem solchen LKW nicht möglich sein, teilen Sie uns das bitte vorab mit. Denn hier muss im Vorfeld geklärt werden, ob und wie die Zustellung zu realisieren ist. Die Anlieferung erfolgt frei Bordsteinkante.
Die Lieferung wird auf alle Fälle avisiert. Ohne vorherige Lieferterminvereinbarung mit Ihnen,erfolgt keine Zustellung, da die Ware vom Kunden entgegengenommen und der Erhalt quittiert werden muss. (Mehr dazu siehe Punkt AVIS)

AVIS
Bei Speditionsware erfolgt ein AVIS vor Versand. Ohne vorherige telefonische Terminvereinbarung erfolgt kein Versand. Daher ist es sehr wichtig, dass Sie bei Bestellung eine Rufnummer hinterlegen unter der Sie gut erreichbar sind.
Ist die Ware vorrätig (bitte Lieferzeit im Shop beachten) erhalten Sie nach Zahlungseingang innerhalb 24 Stunden (Mo-Fr.) einen Anruf von unserer Versandabteilung. Bei diesem Telefonat wird Ihnen der frühestmögliche Liefertermin genannt, Möchten Sie die Lieferung zu einem späteren Zeitpunkt, ist das kein Problem. Hier richten wir uns vollständig nach Ihren Wünschen.

Ist die Ware nicht vorrätig, erhalten Sie einen Anruf von unserer Versandabteilung sobald die Ware bei uns eingetroffen ist. (Bitte die Lieferzeiten im Shop beachten)

Eine Anlieferung durch die Spedition erfolgt Mo-Fr. Bitte beachten Sie, dass wir zwar den Zustelltag, aber keine Uhrzeit vorgeben können. Daher muss sichergestellt sein, dass eine empfangsberechtigte Person den ganzen Tag anwesend ist. Ansonsten wird die Ware nicht abgeladen und der Fahrer nimmt die Ware wieder mit. Ein zweiter Zustellversuch ist kostenpflichtig.
Alternativ besteht die Möglichkeit, einer Abstellgenehmigung.

Abstellgenehmigung:
Ist es Ihnen aus Zeitgründen nicht möglich, die Ware persönlich anzunehmen, besteht die Möglichkeit der Erteilung einer Abstellgenehmigung. Hierfür wird im Vorfeld mit unserer Versandabteilung ein Liefertermin mit Ihnen abgesprochen, Im Anschluss an das Telefonat erhalten Sie eine schrifltiche Bestätigung des vereinbarten Liefertermins. Auf diese E-Mail antworten Sie bitte und teilen uns kurz mit, wo der Fahrer die Ware abstellen darf. Wir leiten diese Information an die ausliefernde Spedition weiter.
Bitte beachten Sie, dass ein Abstellen der Ware nur im Eingangsbereich (Garage, Carport, Hof) möglich ist. Eine Ablage auf einer rückwärtigen Terrasse oder in den Garten ist aus logistischen Gründen nicht möglich.